Ihre Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung

Sie haben Fragen zu einer Stellenausschreibung, möchten sich als Auszubildende*r bei CREMER bewerben oder sind demnächst zum Bewerbungsgespräch eingeladen? Dann lernen Sie in der Regel als erstes die Mitarbeiterinnen unserer Personalabteilung kennen. Ob Recruiting, Mitarbeitendenbetreuung oder strategische Personalentwicklung – Ihre Ansprechpartnerinnen unterstützen Sie in allen HR-Belangen. Hier stellen wir Ihnen unser Personalerinnen-Team vor.

Maren Böden, Leiterin Personalabteilung

Seit 2016 leitet Maren Böden die Personalabteilung bei CREMER. Sie hat langjährige Erfahrung im Personalmanagement und ist insbesondere durch ihre Expertise in Change-Management-Prozessen eine wichtige Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Geschäftsführung.  

Maren Böden kümmert sich bei CREMER um Personalentwicklung und Führungskräftecoaching und steht ihrem Team in allen operativen Fragen zur Seite. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit wirkt sie als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht in Hamburg und  absolviert  aktuell  ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Business-Coaching und Change Management.

Die mehrfache Mutter ist ein Organisationstalent und behält auch in schwierigen Situationen starke Nerven und ihren Humor. 

Tanja Bodschwinna, Personalreferentin

Tanja Bodschwinna ist für die in Hamburg ansässigen CREMER-Mitarbeitenden Ansprechpartnerin für alle administrativen Personalbelange – einer ihrer Schwerpunkte liegt dabei auf der Gehaltsabrechnung . Auch für die im Ausland tätigen CREMER-Kolleg*innen kümmert sie sich um abrechnungsrelevante Themen.

 Die gebürtige Hamburgerin arbeitet seit 2017 in der Personalabteilung des Hamburger Familienunternehmens und blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Personalbereich zurück. Sie kennt sowohl das Arbeitsfeld von Personaldienst-leistern als auch die operative  Unternehmensseite. Ihre ausgeprägte Service-orientierung und ihr Blick fürs Detail zeichnen den Arbeitsstil von Tanja Bodschwinna aus. Eng mit der Hansestadt verbunden, liebt sie die Elbe und tankt neue Energie durch ihre Kreativität und Aktivitäten rund um Haus und Garten. 

Julia Brel, Personalreferentin

Für Auszubildende und Studierende ist Julia Brel die wichtigste Ansprechpartnerin bei CREMER. Seit 2018 gehört die Personalreferentin zum Familienunternehmen und betreut neben jungen Talenten die Bereiche Recruiting und Employer Branding.  

Ein langjähriger USA-Aufenthalt mit Bachelor-Abschluss sowie ein Masterstudium in Wales machen Julia Brel zur kompetenten Ansprechpartnerin für den Bereich Expats. Neben der Betreuung des CREMER-Nachwuchses arbeitet sie außerdem an unterschiedlichen Projekten und unterstützt im Bereich der Administration. Darüber hinaus steht sie allen Mitarbeitenden bei auftretenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

 Die gebürtige Nordrhein-Westfälin ist gern unterwegs – wenn sie nicht verreist, findet man Julia Brel beim Backen oder einem Fußballspiel im Stadion.

Jette Swantje Liebnau, Senior Personalreferentin

Seit April 2020 verstärkt Jette Liebnau als erfahrene Personalerin und diplomierte Arbeits- und Wirtschaftsjuristin das Team der Personalabteilung bei CREMER. Die gebürtige Hamburgerin wuchs in der belgischen Hafenstadt Antwerpen auf und bringt so einen internationalen Background mit.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Themen Personalentwicklung und HR-Projekte. Zudem ist Jette Liebnau zertifizierte Mediatorin und kann so Mitarbeiter*innen in Konfliktsituationen sicher begleiten.

In Ihrer Freizeit verbringt die Hanseatin gern Zeit draußen in der Natur – am liebsten in Begleitung von Mann und Hund.