Ihre Ansprechpartner in der Personalabteilung

Sie haben Fragen zu einer Stellenausschreibung, möchten sich als Auszubildende(r) bei CREMER bewerben oder sind demnächst zum Bewerbungsgespräch eingeladen? Dann lernen Sie in der Regel als erstes die Mitarbeiterinnen unserer Personalabteilung kennen. Ob Recruiting, Mitarbeiterbetreuung oder strategische Personalentwicklung – Ihre Ansprechpartnerinnen unterstützen Sie in allen HR-Belangen. Hier stellen wir Ihnen unser Personalerinnen-Team vor.

Maren Böden, Leiterin Personalabteilung

Seit 2016 leitet Maren Böden die Personalabteilung bei CREMER. Sie hat langjährige Erfahrung im Personalmanagement und ist insbesondere durch ihre Expertise in Change-Management-Prozessen eine wichtige Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Geschäftsführung.  

Maren Böden kümmert sich bei CREMER um Personalentwicklung und Führungskräftecoaching und steht ihrem Team in allen operativen Fragen zur Seite. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit wirkt sie als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht in Hamburg und  absolviert  aktuell  ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Business-Coaching und Change Management.

Die mehrfache Mutter ist ein Organisationstalent und behält auch in schwierigen Situationen starke Nerven und ihren Humor. 

Tanja Bodschwinna, Personalreferentin

Tanja Bodschwinna ist für die in Hamburg ansässigen CREMER-Mitarbeiter Ansprechpartnerin für alle administrativen Personalbelange – einer ihrer Schwerpunkt liegt dabei auf der Gehaltsabrechnung . Auch für die im Ausland tätigen CREMER-Mitarbeiter kümmert sie sich um abrechnungsrelevante Themen.

 Die gebürtige Hamburgerin arbeitet seit 2017 in der Personalabteilung des Hamburger Familienunternehmens und blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Personalbereich zurück. Sie kennt sowohl das Arbeitsfeld von Personaldienst-leistern als auch die operative  Unternehmensseite. Ihre ausgeprägte Service-orientierung und ihr Blick fürs Detail zeichnen den Arbeitsstil von Tanja Bodschwinna aus. Eng mit der Hansestadt verbunden, liebt sie die Elbe und tankt neue Energie durch ihre Kreativität und Aktivitäten rund um Haus und Garten. 

Carolin Schwerin-Kirsch, Personalreferentin

Carolin Schwerin-Kirsch startete 2014 als studentische Mitarbeiterin im Personaler-Team von CREMER. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Sozialökonomie-Studiums ist sie vor allem für die Betreuung der Auszubildenden zuständig. Sie kümmert sich in enger Zusammenarbeit mit den Ausbildern und den Fachabteilungen um den CREMER-Nachwuchs, organisiert die Auftritte des Unternehmens auf Ausbildungsmessen und ist erste Ansprechpartnerin für interessierte Schulabgänger.

Auch um die Expats kümmert sich Carolin Schwerin-Kirsch: Wer für CREMER zeitweise oder dauerhaft im Ausland arbeitet, wird von ihr bei allen Fragen rund um die Mitarbeiterentsendung beraten und unterstützt. In ihrer Freizeit liebt sie es, sich auszuprobieren: ob Kundalini-Yoga, Gesang, Kickboxen oder Reiten – Ausgleich findet sie bei den unterschiedlichsten Aktivitäten. 

Birte Tan, Personalreferentin

Als studierte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Personalmanagement ist Birte Tan erste Ansprechpartnerin für die CREMER-Mitarbeiter, wenn es um abrechnungsbezogene oder personalrelevante Themen geht. Für alle großen und kleinen Fragen der Mitarbeiter hat sie stets ein offenes Ohr. Die Hamburgerin studierte in Koblenz, kehrte jedoch 2009 in die Hansestadt zurück. Nach mehreren Stationen im Personalbereich großer Unternehmen wechselte Birte Tan 2017 in die Personalabteilung von CREMER.

 Ob Excel, Formulare oder Listen - die Mutter zweier Kinder besitzt ein besonders großes Talent für strukturiertes Arbeiten und wird für diese Begabung nicht nur von ihren Teamkolleginnen sehr geschätzt. Birte Tan arbeitet bei CREMER in Teilzeit und findet so die perfekte Balance zwischen Familie und Beruf.