Nutrition

Der weltweite Lebensmittelmarkt und bisherige Essgewohnheiten befinden sich im Umbruch. Globale Ernährungstrends, geprägt von Nachhaltigkeit, Gesundheit und dem schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen stehen zunehmend im Mittelpunkt. Immer mehr Menschen ernähren sich vegetarisch oder vegan oder folgen Trends wie Clean Eating und Low-Carb-Konzepten.

Mit unseren Tochtergesellschaften und Beteiligungen im Bereich "Nutrition" möchten wir diese Trends entscheidend mit vorantreiben. Dabei wenden wir uns mit unseren Produkten und Leistungen zum einen direkt an Endkunden (B2C), agieren aber ebenso im B2B-Bereich als Produktions- und Entwicklungspartner für etablierte Markenhersteller, junge Start-ups und "White Label"-Produzenten. 

Wir stellen dabei den Kunden unser über Jahrzehnte erworbenes Know-how als Produktionspartner zur Verfügung und unterstützen ebenso mit einem internationalen Netzwerk und unserer Expertise in globalen Logistik- und Supply-Chain-Prozessen. 

Unsere Beteiligungen

CREMER Jianyuan Food Shandong Co. Ltd.

Seit 2020 betreibt CREMER in Zhaoyuan City eine Produktionsanlage für Nassextrusion (HME) und exturiertes Pflanzenprotein (TVP) auf Erbsenproteinbasis. Diese Produktion wurde gemeinsam mit der Jianyuan Group, einem der führenden chinesischen Lebensmittelzulieferer und Hersteller von Erbsenprotein gegründet, um die höchsten technologischen und Rohstoffstandards zu erreichen. 

Hier konzentrieren wir uns auf erstklassige Erbsenextrudate, die als Fleischalternativen und als proteinreiche Crispies in der Riegelindustrie Anwendung finden.

CREMER Jianyuan Food Shandong Co. Ltd.
Shandong (China)
jianyuangroup.com

Lizza GmbH

Low-Carb-Produkte "Made in Germany": Lizza produziert in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main leckere Lebensmittel für die kalorienreduzierte Ernährung, u.a. Pizzaböden, Toastbrötchen, Pasta sowie Brot- und Kuchenbackmischungen. 

Die Produkte des Unternehmens sind in ausgewählten Supermärkten gelistet, können aber auch über den Online-Shop des Unternehmens bestellt werden. 

Lizza GmbH
Neu-Isenburg (Deutschland)
www.lizza.de

No Meat, Inc. 

In Kanada produziert No Meat, Inc. pflanzenbasierte Fleischalternativen für den weltweiten Markt. Von Bratwurst und Fleischbällchen über Cordon Bleu bis hin zu Burger Pattys stellt das Unternehmen proteinreiche, aber fettarme Produkte her. 

 

No Meat, Inc. 
Surrey (Kanada)
nomeatfactory.com

Viridi Foods

100 Prozent "Made in Germany" mit Bio-Siegel: Viridi Foods hat sich auf die Produktion pflanzlicher Proteine und Stärken aus einer Vielzahl von Rohstoffen aus Bio-Anbau spezialisiert. Erbsen, Ackerbohnen, Kichererbsen, Hanf und andere Rohstoffe sind die Basis für vegane Stärkemehle, Proteinpulver sowie Protein- und Pflanzenmehle. 

Diese finden in Nahrungsmitteln, aber auch in anderen Bereichen, beispielsweise in der Kosmetikindustrie Anwendung. Durch sein einzigartiges und innovatives Produktionsverfahren hebt sich das Unternehmen klar von seinen Wettbewerbern ab und setzt bei vielen Produkten ganz neue Qualitätsstandards. 

Viridi Foods GmbH
Alzenau (Germany)
www.viridi-foods.com

Ihr Ansprechpartner

Marcel Straßburg

Head of New Ventures and M&A
Telefon: +49 (0) 40 / 32011 - 652
E-Mail schreiben