Ihre Ansprechpartnerinnen in der Abteilung People and Organisation

Sie haben Fragen zu einer Stellenausschreibung, möchten sich als dual Studierende:r bei CREMER bewerben oder sind demnächst zum Bewerbungsgespräch eingeladen? Dann lernen Sie in der Regel als erstes die Mitarbeiterinnen unserer Abteilung People & Organisation kennen. Ob Recruiting, Mitarbeitendenbetreuung oder strategische Personalentwicklung – Ihre Ansprechpartnerinnen unterstützen Sie in all diesen Belangen. Hier stellen wir Ihnen unser Personalerinnen-Team vor.

Maren Böden
Head of People and Organisation
 

Seit 2016 leitet Maren Böden den Bereich P&O bei CREMER. Sie hat langjährige Erfahrung im Personalmanagement und ist insbesondere durch ihre Expertise in Change-Management-Prozessen eine wichtige Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Geschäftsführung.

Maren Böden kümmert sich bei CREMER um strategische Themen, Personalentwicklung und Führungskräftecoaching und steht ihrem Team in allen operativen Fragen zur Seite.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit wirkte sie bereits als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht in Hamburg und absolvierte auch ihr Masterstudium berufsbegleitend. Das damalige Thesis-Thema „Gender Equality im Mittelstand“ beschäftigt sie nach wie vor in ihrer beruflichen wie auch privaten Agenda.

Die mehrfache Mutter ist ein Organisationstalent und sie behält auch in schwierigen Situationen starke Nerven und ihren Humor.

Tanja Bodschwinna
Business Partner
 

Tanja Bodschwinna ist für die in Hamburg und Uetersen ansässigen CREMER-Mitarbeiter:innen Ansprechpartnerin für alle administrativen Personalbelange.

Die gebürtige Hamburgerin arbeitet seit 2017 in der Abteilung People & Organisation des Hamburger Familienunternehmens und blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Personalbereich zurück. 

Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und ihr Blick fürs Detail zeichnen den Arbeitsstil von Tanja Bodschwinna aus. Eng mit der Hansestadt verbunden, liebt sie die Elbe und tankt neue Energie durch ihre kreativen Projekte.

Julia Brel
Business Partner
 

Seit 2018 gehört Julia Brel zum Team People & Organisation bei CREMER.

Ein langjähriger USA-Aufenthalt mit Bachelor-Abschluss sowie ein Masterstudium in Wales machen Julia Brel zur kompetenten Ansprechpartnerin für den Bereich Expats. Neben der Betreuung von Mitarbeitenden, die für CREMER im Ausland arbeiten, kümmert sie sich um das Recruiting des Familienunternehmens sowie um unterschiedliche Projekte und administrative Aufgaben. Darüber hinaus steht sie allen Mitarbeitenden bei auftretenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Die gebürtige Nordrhein-Westfälin arbeitet in Teilzeit und ist in ihrer Freizeit gern auf Reisen oder verbringt Zeit mit Familie und Freunden.

Ute David
Business Partner
 

Ute David kümmert sich bei CREMER um die Gehaltsabrechnung für alle Kolleg:innen in Hamburg und die CREMER OleoServ in Uetersen. 

Seit November 2021 ist die gebürtige Rostockerin Teil der Abteilung People & Organisation im Hamburger Headquarter. Die gelernte Maschinenbauingenieurin begann als Quereinsteigerin im Personalbereich und bringt inzwischen mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit. 

In ihrer Freizeit dreht sich bei Ute David alles um die Natur: Sie liebt ihren Garten und mag lange Spaziergänge entlang der Ostsee. 2021 hat sie ihren Lebensmittelpunkt von Mecklenburg-Vorpommern nach Hamburg verlegt. 

Jette Swantje Pauls
Business Partner
 

Seit April 2020 verstärkt Jette Pauls als erfahrene Personalerin und diplomierte Arbeits- und Wirtschaftsjuristin das Team People & Organisation bei CREMER. Die gebürtige Hamburgerin wuchs in der belgischen Hafenstadt Antwerpen auf und bringt so einen internationalen Background mit.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Themen Personalentwicklung und HR-Projekte. Zudem ist Jette Pauls zertifizierte Mediatorin und kann so Mitarbeiter:innen in Konfliktsituationen sicher begleiten.

In ihrer Freizeit verbringt die Hanseatin gern Zeit draußen in der Natur – am liebsten in Begleitung von Mann und Hund. 

Lena Rieck
Business Partner
 

Lena Rieck ist ein echtes „CREMER-Gewächs“. 2017 begann sie ihre Ausbildung zur Betriebswirtin im Außenhandel bei CREMER, die sie im Juli 2020 erfolgreich abschloss. Im Anschluss blieb sie Teil des CREMER-Teams und arbeitete fast zwei Jahre in der Abteilung Im- und Export.

Während ihres anschließenden Wirtschaftspsychologie-Studiums schnupperte Lena erste Personaler-Luft in der HR-Abteilung eines anderen Unternehmens. Nach erfolgreichem Studienabschluss kehrte sie zu CREMER zurück und verstärkt seit September 2023 die Abteilung „People & Organisation“. Hier kümmert sie sich um administrative Personalthemen und unterstützt zudem im Bereich Young Talents.

In ihrer Freizeit trifft man die gebürtige Hamburgerin häufig auf dem Stand-Up-Paddelboard auf der Alster an. Außerdem reist sie gerne und war für CREMER während ihrer Ausbildung unter anderem bereits in Shanghai.

Kara Winkeler
Business Partner
 

Kara Winkeler ist seit September 2022 bei CREMER an Bord und erste Ansprechpartnerin für den Nachwuchs im Unternehmen. Ihr Fokus liegt auf der Betreuung und dem Recruiting von Azubis, Dualis und Praktikant:innen. Außerdem verantwortet die Osnabrückerin Projekte wie die Einführung einer digitalen Zeiterfassung und ist Spürnase für HR-Trends wie Active Sourcing.

Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau zog ihr BWL-Studium Kara Winkeler 2017 nach Hamburg. Sie kennt die Hansestadt also auch aus dem Studi-Blickwinkel. 

Ihre große Leidenschaft ist die Welt des Theaters und Musicals. Am Wochenende trifft man sie daher ab und an hinter der Bar des Hamburger Mehr! Theaters, in dem „Harry Potter“ spielt. 

Vor ihrem Umzug nach Hamburg stand sie auch selbst ab und zu auf der Musicalbühne. Bei den Freilichtspielen in Tecklenburg ist sie bereits gemeinsam mit DSDS-Gewinner Alexander Klaws oder No-Angels-Sängerin Sandy Mölling aufgetreten.