CREMER beim Food Innovation Camp
Produkte für den Lebensmittel-Markt gehören zur CREMER-DNA.
Auch CREMER-CEO Dr. Ullrich Wegner informierte sich vor Ort. „Produkte für den Lebensmittel-Markt gehören zur CREMER-DNA, ob für die DTC, Nordgetreide, CREMER OLEO oder unser Melasse-Team. Deshalb wollen wir möglichst gut verstehen, wie unsere Ernährung in Zukunft aussieht. Welche Auswirkungen haben die aktuellen Trends für uns? Wohin müssen wir uns entwickeln, um daran teilzuhaben?
Highlight des diesjährigen CREMER-Engagements waren „Show Kitchen und Tasting“ auf der Dachterrasse der Handelskammer. Dafür hatte Branchenprimus Chefs Culinar, europaweit tätiger Full Service Anbieter für die Gastronomie und Mitveranstalter des Food Innovation Camps, Profiköche aus der Region verpflichtet: Sie sollten mit den Zutaten der Teilnehmer Rezepte entwickeln und vor Ort zubereiten.
Das ist kein Ersatzprodukt mehr, von dem man Gäste überzeugen muss.
Für uns am Start waren Sternekoch Jens Rittmeyer, der „Soßengott aus dem Alten Land“ (links im Bild) und Christian Ruß vom Food Service Innovation Lab. Sie kochten „Crispy Szechuan Duck auf Zuckerschoten-Salat“ und „Buffalo Wings mit Staudensellerie-Salat und NO Cheesedip“ mit Fleisch-Alternativen von CREMER Sustainable Foods aus Singapur. Unser lokales Culinary Development Team entwickelt dort leckere und ernährungsphysiologisch hochwertige Produkte. Nils Rupp, Head of Cremer Sustainable Nutrition: „Wir entwickeln unsere nachhaltigen Fleisch-Alternativen in Singapur, weil die Stadt der weltweite Innovation Hub für die Food-Branche ist. Alle wichtigen Player treffen hier auf engstem Raum aufeinander. Dazu kommt, dass in Asien die Zubereitung pflanzlicher Proteine eine lange Tradition hat. Denn letztlich geht es darum: Wie können wir ernährungsphysiologisch hochwertige Produkte anbieten, die schmecken?“
Wie waren die Reaktionen von Koch und Gästen bei der Live-Verkostung in Hamburg? Durch die Bank positiv! Daniel Kämmer von Chefs Culinar, Moderator der Show Kitchen, betonte, dass man vom Geschmack der Produkte niemanden mehr überzeugen müsse. Damit seien sie reif für den Einsatz auch in Großküchen. Und die Gäste? Ließen es sich bis spät in den Abend schmecken und suchten zahlreich das Gespräch.
Fotos (außer CREMER Team): Stefan Groenveld
Kontakt:
Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG
Nils Rupp, Head of Strategy and Corporate Development, CREMER Sustainable Nutrition
+49 175 6409776
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