CREMER ist Unterzeichner der Initiative „Charta der Vielfalt“
CREMER ist ein internationales Familienunternehmen mit knapp 80-jähriger Unternehmensgeschichte – die Welt ist unser Markt. Entsprechend ist Vielfalt Teil unserer DNA und in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Wir sind stolz, als Unterzeichner der ‚Charta der Vielfalt‘ Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich denselben Werten verschrieben hat wie wir.
Die Charta der Vielfalt steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz. Über 6.000 Organisationen haben sie bereits unterzeichnet und sich somit verpflichtet, ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu fördern. Die Charta repräsentiert damit allein in Deutschland 14,7 Millionen Mitarbeitende.
CREMER ist ein globales Familienunternehmen – wir arbeiten seit Gründung in einem Arbeitsumfeld, das durch Vielfalt geprägt ist. Unsere Mitarbeitenden bringen zahlreiche und ganz unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe mit. Darin steckt das große Potenzial unserer Organisation.
Unsere CREMER-Werte decken sich mit Haltung und Wertesystem der Initiative. Daher ist die Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ unser grundlegendes Bekenntnis zu Fairness und Wertschätzung von Menschen in unserem Unternehmen. Gleichzeitig ist es unsere Selbstverpflichtung, Strukturen zu bewahren, zu fördern und zu schaffen, die auf diese Werte einzahlen.
Initiativen zu Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion (Diversity, Equity & Inclusion, kurz DEI) in Organisationen fördern und stärken die Vielfalt an Innovationen, Ideen und Produkten und das schafft Mehrwerte für die Unternehmen.
Eine Organisationskultur, in der DEI reflektiert wird, führt dazu, dass alle Mitarbeitenden, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung, sozialer Herkunft und sozio-ökonomischem Status, ihr Potenzial bestmöglich einbringen können. Teams profitieren davon, wenn möglichst viele unterschiedliche Perspektiven eingebracht werden, weil sie so häufig zu besseren Lösungen finden.
CREMER lädt Führungskräfte und Mitarbeitende ein, noch tiefer in den Themenbereich Diversity, Equity & Inclusion einzutauchen. Im Intranet finden alle CREMER-Mitarbeitenden jede Menge Informationsmaterial, Input und Anregungen zur Selbstreflektion.