Lateinamerika-Reise mit dem Bundespräsidenten
Paraguay, wo CREMER eine Biodiesel-Anlage betreibt, war neben Uruguay und Chile eine der Stationen einer Reise des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, an der CREMER-CEO Dr. Ullrich Wegner mit sieben weiteren deutschen Wirtschaftsvertretern teilgenommen hat.
In zahlreichen Gesprächen mit Politikern und Wirtschaftsvertretern ging es eine Woche lang darum, Partnerschaften in der Region zu stärken und Potenziale für weitere Aktivitäten vor Ort auszuloten.
Wir sind vom wirtschaftlichen Potenzial des Kontinents überzeugt und stark daran interessiert, unser Beziehungen vor Ort zu stärken und unser Geschäft auszubauen.
In Brasilien eröffnete CREMER OLEO 2019 nach jahrzehntelangem Import südostasiatischer Oleochemikalien eine eigene Export-Unit – ein Jahr später war das Unternehmen der erfolgreichste Glycerinexporteur des Landes. In Paraguay betreibt CREMER OLEO die erste Biodieselanlage des Landes. CREMER ERZKONTOR beliefert Industrieunternehmen in Argentinien, Brasilien und Mexiko mit Mineralien, Chemikalien und Kunststoffen. Das lokale Geschäft von CREMER STEEL konzentriert sich auf die Lieferung von Stahlprodukten für die verarbeitende Industrie. Peter Cremer do Brasil ist im Import und Export von Soja, Getreide und Stahlprodukten tätig. Und Cremer y Asociados in Argentinien produziert Biodiesel und handelt mit Bohnen, Soja, Mais und Bioprodukten.